Häufig gestellte Fragen

Wer steckt hinter compact-finance?

Kurz und knapp: Ein Team aus Finance-Spezialisten, die etwas anders drauf sind als die gängigen Finanzberater. 

 

 

 

Für wen arbeitet ihr?

Für unsere Kunden. Das soll heißen, dass wir als Versicherungsmakler, sowie Investmentberater unabhängig sind und für keine Versicherung oder andere Gesellschaft arbeiten.

 

 

 

Wo arbeitet ihr?

Wir haben unseren Sitz in Hamburg. Dies erkennt man bestimmt schon anhand unseres Web-Auftrittes. Sind aber auch stark auf Online-Beratung ausgerichtet. So können wir dich beraten - egal woher du kommst oder wohnst.

 

 

 

Beratet ihr nur online oder auch persönlich?

In Hamburg und Umgebung sind wir für Beratungen auch gerne persönlich für dich da. Sonst stehen wir dir online, per Mail oder auch telefonisch zur Verfügung.

 

 

 

Was kostet eine Beratung bei euch?

Tatsächlich verlangen wir kein Honorar für unsere Dienstleistungen. Entscheidest du dich von uns betreut zu werden, dann erhalten wir von den Versicherungen, die wir für dich verwalten oder die du durch uns neu abschließt, eine entsprechende Courtage von der jeweiligen Versicherung.

 

 

 

Wer oder was ist Wefox eigentlich?

Wefox ist eine App, um die Beratung für dich und uns übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Wir sind deine Berater und stellen dir Wefox zur Verfügung, um die Verträge zu verwalten. Wefox hat zwar auch eigene Berater, bietet aber auch Versicherungsmakler-Unternehmen, wie wir es sind, seine App zur Nutzung an.